Ich finde es Sch****!

New Members

Who is online?

14 guests

Ich finde es Sch****!

Ich finde es wirklich Sch**** wenn wichtige Nachrichten nur in Facebook veröffentlicht werden und nicht auch hier im Universe-Forum. Zum Beispiel am Mittwoch um Mittag:

Achtung, korrigierter Sendetermin:

Purple Orange
      -Das Fanmagazin des AFC Universe Frankfurt - Ausgabe 4:

Mittwoch, 20.8.2014, 20:00 und 23:00 Uhr auf rheinmaintv!

Daurch habe ich den Purple Orange verpasst :-(

oder den Aufruf zum Spenden für den Rückkehr von Javi Martinez.

Nicht einmal auf der Universe-Homepage wurde den wichtigen Nachricht über den neuen Sendetermine für Purple Orange bekannt gegeben.

Nicht alle Freunde der Universe sind im Facebook angemeldet und wollen das auch nicht!
      Nicht vergessen, du wirst erst alt, wenn die Kerzen mehr kosten als der Geburtstagskuchen. :D
      Das mit der geänderten Sendezeit des "Purple Orange"-Magazins finde ich auch schade. Meine Aufnahme war für 19 Uhr programmiert, jetzt habe ich vermutlich irgendeinen Mist aufgezeichnet.

Von der Javier Martinez-Geschichte habe ich bis jetzt gar nichts mitbekommen...
      nun ja, da bleibt nix anderes über, als das die facebooker ein wenig gucken, was ggf auch für´s forum interessant sein könnte und dort bekanntgegeben werden sollte.
      die posts auf facebook kommen ja auch ned immer von offizieller seite, oft genug ist einfach nur ein fan über die info gestolpert und postet die dann dort.

muß aber zugeben, daß ich da auch ned immer dran denke, da der gedanke, daß es immer noch menschen ohne facebook gibt, für mich nicht immer präsent ist...

Frankfurt Gallushawks Superbembel Champion 2011 & 2012
      lieber John,

kann dich sehr gut verstehen...mir geht es ja genauso und ich habe wie oft an allen ecken gesagt dass amn an der komunikation arbeiten muss...aber (wie würde uwe jetzt zu mir sagen)...selber schuld....tja oder auch nicht...wenn ich keine Infos bekomme kann man mithilfe oder Anwesenheit nicht erwarten....
      und (qausi zu gabi)...ich schaue regelmäßig auf die hp und ins Forum...aber wenn es ja nur wichtige dinge auf der hp sind.....

...naja die erde mag bei Walther oval sein aber sie dreht sich(Gott sei dank) immer in die selbe Richtung(hoffe ich doch....)
      wissen ist macht und macht ist schlecht teilbar.. :00008698:

Dauerkarten Block M Reihe 10 Sitz 27 - 31
      :00008674:
      Lieber Gausis,

wie Recht du doch hast (in Bezug auf das, was ich sagen würde). Es geht aber gar nicht darum, wer Recht hat, die facebook-User oder die facebook-Hater. Es geht eher ums Praktische: Wenn gefühlte 97% der FU-Fans auf facebook vertreten sind, fallen die 3% halt schon mal hinten runter. Denk' halt mal drüber nach; gibt Schlimmeres als facebook, sich anmelden tut auch nicht weh ^^ . Einfach Vor- und Nachteile abwägen. Und wenn du dann immer noch eine Extra-Wurst gebraten haben möchtest, kann es halt schon mal sein, dass die Wurst verbrannt ist, vergessen wurde oder riecht, weil sie zu lange in der Sonne lag.
      Nimm's mit Humor, du kennst mich! ^^
      lieber uwe,

ich gehe mal davon aus dass wir uns morgen sehen(hängt wirklich vom wetter ab wegen den Kids)....
      gehe mal davon aus dass es die nacht stark regnet und der platz morgen eher einem Teich als einem rasen ähnelt.....
      ...das spiel wird abgsagt und NUR über fb wird dies mitgeteilt...der teammanager ist als einziger "leider" kein fb Nutzer und weiß von nichts....tja da fällt nicht nur er hintenrunter....außerdem hae ich da ein deja vue!!!
      ...mit geht es nicht als fb hater(der ich nicht bin) darum dass über fb komuniziert wird ....vielmehr darum dass es offizielekanäle gibt und dies kann nicht der weg über einen drittanbieter sein....
      oder erfährst du von deiner künigung über einen Arbeitskollegen in fb???(auch nur ein Beispiel)

Lieber Gausis,
      ich gebe dir in allem Recht, aber beachte bitte eines: Unser Forum hier ist öffentlich, das heißt, so gut wie jeder kann sehen, was der ander schreibt, Universe so macht etc. In fast allen Fällen ist dies egal oder sogar so gewollt. Es gibt aber auch andere Dinge, die nicht jeder Außenstehende wissen muss bzw. sollte. Und für diese Fälle bietet sich facebook mit seinen geschlossenen Gruppen gerade zu an.
      ...bin ich ein aussenstehender weil ich nicht in einer geschlossenen gruppe bin????
      ...hoffe ich komme nicht in eine geschlossene Anstalt wo ich in meiner gruppe eine Gruppentherapie machen muss um "Information" zu bekommen die nicht jeder wissen darf......
      ....deshalb machen wir ja auch "offiziele" fan Meetings wo es Informationen gibt die nicht weiter gegeben werden sollen....
      ...brauchen wir dann auch nicht mehr kann man über eine geschlossene gruppe in fb machen......ganz toll.... || <X

Infos zum Ticker stelle ich auch immer zuerst hier ein und wenn ich dann am Gameday dran denke auch ins FB.

@Gausi falls es tatsächlich mal wieder zu einer Absage kommen sollte, so wird diese von mir direkt im Ticker und im Anschluss im Forum eingetragen. War aber beim Nürnbergspiel damals glaub ich genauso.

Bei den Gruppen in FB, gibt es auch wieder für jeden Anlass ne andere, so dass man am End doch wieder nicht alles mitbekommt oder erst gar nicht drin ist. Also von daher tendiere ich auch eher wieder fürs Forum, da gibt's wenigstens keine nervende Werbung, alles ist zentral und übersichtlicher.
      Hinweis:
      Wir arbeiten zur Zeit daran, das zumindest alle wichtigen Informationen auch hier im Forum (voraussichtlich Pressebereich) mitgeteilt werden.

Die Vielfalt der Möglichkeiten Informationen zu streuen (Facebook, Twitter, Homepage, Foren, uvm.) ist ziemlich aufwendig aber mit Sicherheit lösbar.

Bitte habt noch ein bisschen Geduld.
      Zum Thema Nachrichten in FB habe ich mich bereits hier in einem anderen Thread geäussert.
      Ich muss Gausi recht geben. Wir haben "hier" ein Forum und da kann auch alles rein was jeder lesen darf und soll.
      @Uwe: wer prüft denn in FB in der Gruppe das dann der "Richtige" die Inhalte liest und über manche Sachen stillschweigen bewahrt, oder eben auch nicht?
      Bitte verteufelt mich jetzt nicht, weil ich das hier schreibe...aber dann bräuchten wir das Forum hier nicht mehr. Bin leider in FB aus der Gruppe geflogen worden und dann war es bei mir rum mit diesem Thema. Meine Frau und ich sind Mitglieder von Anfang an und sitzen bei den Heimspielen auf der Tribüne. Also wir haben nichts davon, das hier mitgeteilte weiterzuplaudern, denn seit Ende der Galaxy-Zeiten ist das hier unser Zuhause.
      Wünsche Euch allen in Lila ein schönes WE...!
      Wer Rechtschreibfehler findet.....der kann sie behalten !
      Hi @ All,

ich finde es genauso "Sch**sse" wie John und Gaussi, dass gefühlte 97% unserer lila Comunity in Facebook posten und sich hier so gut wie nichts mehr tut.
      Das ist aber unsere Plattform hier - nicht Facebook. In Facebook mag sich tummeln wer will und da kann auch jeder jedem mitteilen, was er/sie will. Aber hier sollten die aktuellsten Infos aus dem und über Universe stehen und hier sollten sich die Mitglieder, Freunde und Fans austauschen. Dafür gibt es dieses "Spezialforum" von und für die lila Fangemeinde.

Ich habe nichts gegen Facebook, damit wir uns recht verstehen - es muss jeder selbst wissen, ob und was man da sinnvoll machen kann. Aber hier - im offiziellen Fanforum - moderiert von lila Gleichgesinnten (DANKE an Holger an dieser Stelle) sollten die Infos aus erster Hand stehen.
      Das erwarte ich einfach von einem Fanforum - sonst bräuchte man es ja nicht. Wenn es dann auch in Facebook steht, soll es mir recht sein. Aber es kann nicht sein, dass dort aktuellere Infos stehen als hier - und wenn doch, dann läuft was falsch.

Ich kann John und Gaussi gut verstehen - mir geht es genauso.

Lila Grüße
      Papabär
      danke papabär....aber es ist immer noch nicht bei allen angekommen....
      ...nächstes Beispiel....die Cheers mit ihrer ICE BUKKET CHALLANGE....
      nicht auf der hp nicht hier im Forum....aber schon auf fb drin....
      tja wenn es sonst keine Geschichten rund um den verein gibt.....

Sch****, und wieder eine Ausgabe von "Purple Orange" verpasst.
      Der Hinweis von einem Facebook-Nutzer kam (wenigstens für mich) leider zu spät.
      Wenn im Forum und auf der HP keine aktuellen Infos mehr veröffentlicht werden, sollte man die Arbeit daran einstellen, und nur noch auf Facebook verweisen ||
      Kann ja nächstes Jahr nur besser werden.
      ....auch am 19.09. ein gegen 22:00 ein Event anzukündigen welches am 20.09. statt findet und auch kein hinweis im Kalender dazu zu finden ist macht es nicht besser.....wobei der Termin ja bestimmt schon länger bekannt war...
      ...kann alles nicht sein....aber viel schlechter geht nicht mehr..... ||