Feedback zum Fanshop

Feedback zum Fanshop

Hallo Lila Freunde,
      ich bin der Betreiber des neuen Fanshops und würde gerne zu einigen Sachen Stellung beziehen.
      Erstmal muss ich aber sagen, dass ich das sehr gut finde, dass hier so viel Feedback kommt. Auch wenn es im Moment teilweise nicht so gut für mich aussieht. ;-)

1. Menge der Artikel: Ja, da sind im Moment noch sehr wenig Sachen drin, aber ihr werdet sehen, dass der Shop in den nächsten Tagen enorm wächst. Es wird für alle was dabei sein: Mann, Frau, Hund, Kind und Kegel ;-) Bitte ein wenig Geduld. Eure Anregungen sind sehr willkommen.
      2. Logos der Artikel: Leider habe ich in Sachen Logos, mit und ohne Sponsor, kein Spielraum. Das sind auch ganz klare Vorgaben.
      3. Logo auf dem Jersey: Das Design des Jerseys ist nicht von mir. Ja, es ist schade, dass kein Universe Logo drauf ist, aber bitte überlegt auch wo das Geld herkommen soll.
      Das ist echt ein zweischneidiges Schwert. Aber da sage ich doch lieber ein Jersey ohne Logo, als ein Verein, der nach oder während der Saison seine Rechnungen nicht mehr zahlen kann. Es gibt genug Beispiele im deutschen Football.
      4. Daten im Impresum: Die Frage habe ich nicht verstanden. Im Impressum steht doch alles drin.
      5. Versand: Versandkosten sind 3.90€ bis 100€ Einkaufswert, danach versandkostenfrei. Oder Versandkostenfrei im Shop in Kelkheim / beim Heimspiel abholen.
      6. Bilder: Ja einige der Bilder sind grausig. Das liegt an uns und wird jetzt Tag für Tag verbessert, versprochen.
      7. Caps: Der Preis von den 29,50€ ist nicht korrekt, die Preise von den Caps sind 24,50€. Diese wird es auch in vielen verschiedenen Farben geben, auch Lila und Orange.
      8. Kinderartikel: Ich habe vor, so weit es geht, alle Artikel auch als Kidsvariante anzubieten.
      9. Bär: Dass der Bär jetzt kein Dino ist. Schaut Euch mal die Fanwear der NFL an, da Haben die Falcons auch kein Adlerstofftier.
      10. Regenjacken: Wird es auch in Lila geben.
      11. Paypalgebühren gehen natürlich auf uns. ;-)

Das als erste Infos. Ich werde mich jetzt jeden Morgen hier mal drann setzen und Fragen beantworten.

Gruß
      Teamking

Post was edited 1 time, last by “Teamking” ().

Teamking wrote:

3. Logo auf dem Jersey: Das Desingn des Jerseys ist nicht von mir. Ja, es ist schade, dass kein Universe Logo drauf ist, aber bitte überlegt auch wo das Geld herkommen soll.
      Das ist echt ein zweischneidiges Schwert. Aber da sage ich doch lieber ein Jersey ohne Logo als ein Verein, der nach oder während der Saison seine Rechnungen nicht mehr zahlen kann. Es gibt genug Beispiele im deutschen Football.

Es verlangt ja auch keiner dass auf Werbung verzichtet wird, letztes Jahr war es aber bis auf die Teamking Werbung auf den Ärmeln auch nicht weniger Sponsoren, und es hat der Schriftzug auf die Brust gepasst ;-) Dass der Wirbel auf den Ärmeln der Teamking Werbung zum Opfer gefallen ist, ist zwar nicht schön, kann ich aber noch nachvollziehen, nur den Schriftzug auf der Brust nicht. Aber da bist du wohl die falsche Adresse, da du dies aber begründet hast, wollt ich auch was dazu sagen ;-)

Teamking wrote:

4. Daten im Impresum: Die Frage habe ich nicht verstanden. Im Impressum steht doch alles drin.
      5. Versand: Versandkosten sind 3.90€ bis 100€ Einkaufswert, danach versandkostenfrei. Oder Versandkostenfrei im Shop in Kelkheim / beim Heimspiel.

Hat sich einer über das Impressum beschwert? Ich habe nur wegen den Versandkosten beschwerden gelesen. Diese sind auf der Website absolut nicht ersichtlich, auch nicht im Ausrechner im Warenkorb, dort erscheint nach der PLZ Eingabe das GLS Logo und fertig. Und wenn es doch eh nur 2 arten von Versandkosten gibt (3,90 und Gratis) kann man doch auch in die Versandinformationen reinschreiben.

Darf man denn nach den Gründen fragen weshalb ein Shop so unfertig online gegangen ist? Bzgl fehlender Artikel, Fotos etc?

Achja, und die Preise werden auch in der Übersicht nicht angezeigt, erst wenn man den Artikel anklickt. Bzw. der Preis wird weiß auf weißem Grund angezeigt.
      ....auch eine Art mit Kritik/Anregungen umzugehen...
      auch von Vorteil wenn man sich hier persönlich stellt...
      ...daher hierfür schon mal Daumen hoch(like kommt noch da ich unterwegs bin)....
      auch meine Erwartungshaltung Nachdem icfantalk sehr groß (die da waren werden sich erinnern)....
      da man(n) als eingefleischter Fan jetzt schon lange(fast zu lange) auf md gewartet hat sind wir alle heiß drauf
      also warten wir mal wie es weiter geht
      Hallo Teamking,

finde ich gut, dass Du als Betreiber hier zu unseren Sorgen und Nöten Stellung beziehst. Erklärungen, dass einige Artikel aus bestimmten Gründen so nicht machbar sind (z.b. Jersey) sind auch für uns interessant und da wissen wir dann auch warum die Artikel sind wie sie sind, da nix geändert werden kann oder darf und wir das dann so kaufen müssen/können/dürfen oder bei Nichtgefallen eben nicht.
      ... it can be only one.... Frankfurt Universe
      :00002047:
      ...bei den Versandkosten würde ich das einfach ändern wie du schon geschriebn hast bis 100.- euro warenwert + 3,90 euro danach Versandkosten frei innerhalb Deutschlands...oder abzuholen in Kelkheim/gameday....

gausi wrote:

z.b. Zusammensetzung der polo´s...wieviel Anteil bw???

Das ist rechtlich sogar Pflicht, nennt man Textilkennzeichnungsgesetz.

HESSEbembel wrote:

Achja, und die Preise werden auch in der Übersicht nicht angezeigt, erst wenn man den Artikel anklickt. Bzw. der Preis wird weiß auf weißem Grund angezeigt.

Auch das ist rechtlich klar geregelt, die Preise müssen zwingend schon auf der Übersichtsseite angezeigt werden.

Für den Umgang mit der Kritik Daumen hoch, dass ist mehr als vorbildlich.
      lass die gesetze erst mal stecken, von uns mahnt ihn wahrscheinlich eh keiner ab... grumble

ist wie mit dem qb, auch teamking muss sich erst einspielen und hat erst mal ein oder zwei spiele bis das alles optimal steht. ich seh ja dass er hart dran arbeitet.
      und schwarz macht zwar schlank, aber ich hätt trotzdem lieber was in purple...
      @Teamking

​...verstehe mich nicht falsch...will dir das nur aufzeigen was noch nicht ganz "rund" läuft...solls ja auch net weil wir ja mit eiern spielen(ja ist auch doof)...... :saint:

​...hab dir ja auch gestern schon ne email geschrieben....also hast du ja zeit....

​...wobei dass die jersey´s für sonntag fertig werden hat vorrang.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

​also entweder bis heute nachmittag(vielelcht komme ich mal vorbei, aber eher unwahrscheinlich) oder spätestens bis sonntag dann lernst du uns anderen(die du noch nicht kennst) dann kennen....und so schlimm sind wir ja nicht......(@all bedenkt bitte auch wie wir das 1. mal mit icegear verfahren sind...Christian hat ja damals auch dazu gelernt...)

Karl wrote:

lass die gesetze erst mal stecken, von uns mahnt ihn wahrscheinlich eh keiner ab...

Du hast anscheind keine Sorgen was Allergien durch Stoffe betrifft. Ich schlage mich täglich mit jeder Menge rechtlichen Mist rum, aber dieses Gesetz hat seinen Sinn. Ich würde in keinem Shop kaufen, wo diese Angaben fehlen.
      Auch macht es keinen guten Eindruck, wenn Preisangaben vorher nicht klar ersichtlich sind. Das schreckt ab.

Aber gut, wenn keine Hilfe diesbezüglich gewünscht wird, schweige ich eben und kaufe dort wo ich weiß was drinne ist und was es kostet.
      Erstmal danke fürs Stellungnehmen. Das ist gutes Krisenmanagement. Leider sehe ich für deinen Shop schon die erste Krise, da du gleich so Haue bekommen hast. Allerdings finde ich auch, dass du diese zu Recht bekommen hast. Der erste Eindruck ist leider gründlich in die Hose gegangen. Das wirkte alles unprofessionell und schnell zusammengeschustert. Die ersten Produkte waren Allerweltsprodukte, die einfach mal schnell mit dem Universe-Logo bestickt/bedruckt worden sind. Was war der Grund für den späten und überhasteten Start?

So, das reicht dann auch erst einmal. Ich finde, dass deine Reaktion super ist und eine zweite Chance verdient. Ich hoffe, wie so viele, auf echte Fanware, d.h. in Farben lila und orange und mit dem Teamlogo. Dass da Samsung dazugehört ist nunmal so, aber zumindest der Name Universe gehört auch dazu oder nur den Wirbel ohne Samsung (oder haben wir nicht nur einen neuen Namen, sondern auch ein neues Logo, was ich noch nicht wahrgenommen habe). Sollte das nicht möglich sein, mag das nicht an dir liegen, wird dir aber nicht nur bei mir das Geschäft versauen.

Ich und ich bin mir sicher, hier nicht alleine mit dieser Meinung zu sein, bin kein Werbeträger der Universe. Samsung gehört zum Namen und kann/ muss ich akzeptieren. Aber Fanware mit Fitness First oder anderen Werbeträgern möchte ich nicht auf normalen Werbeartikeln. Eventuell gehst du da auch nochmal auf die Universe zu und berichtest von den Reaktionen.

Die lila Regenjacke ist gekauft, solltest du die in passender Größe am Sonntag dabei haben. Gleiches gilt für eine lila Kappe, wenn das Logo ansprechend aussieht. Auch Junior und Frau warten auf passende Fanware in Fanfarben.

Ich denke, wenn du verstehst und eventuell den Universe-Verantwortlichen klarmachst, was wir Fans wünschen, werden wir schnell zueinander finden. Noch ein Tipp: Nicht zu sehr mit den Artikeln verzetteln. Wenn ich lese, was alles gefordert wird, frage ich mich, ob sich da eine entsprechende Menge an Käufern finden wird. Ach ja, Franky ist einmalig. Ein Bär mit einem Jersey ist wieder nur so ein Billigallerweltsteil.Wir sehen uns Sonntag.
      Der Kritik meiner Vorredner / -schreiber muss ich mich leider anschließen, ohne nochmal ins Detail gehen zu müssen.

Ich gehe einfach mal davon aus, dieser Alibi-Online-Shop war ein Test, um auszuloten, wie anspruchsvoll bzw. anspruchslos der gemeine Universe-Fan ist. chinese

Das Testergebnis liegt dir nun vor und ich fasse das mal kurz zusammen: Der Universe-Fan ist sehr anspruchsvoll, aber auch bereit, dafür gutes Geld auszugeben. Im Durchschnitt sicher deutlich mehr als der gemeine Rundballfan.

Deine Reaktion zeigt, dass du in der Lage bist, trotz des etwas holprigen Starts das Ganze für beide Seiten zu einer Win-Win-Situation zu machen. Mit mir kannst du also rechnen.
      Ich gebe allen Vorrednern Recht. Wenn ich Werbeträger für Samsung sein soll, möchte ich bezahlt werden und nichts bezahlen oder ein Galaxy 8 dazu geschenkt bekommen. pleasantry Ansonsten behalte ich lieber mein altes Universe Trikot aus 2. Liga Zeiten. Wenn ich ein Trikot vom FCK kaufe , steht auch der Name drauf, das FCK Logo und ein kleiner Teufel .
      Ich habe mir den Shop auch jetzt mal genauer angeschaut.
      Leider muss ich sagen, dass der Anfang denkbar schlecht war. Statt einen unvollständigen oder nicht richtig durchdachten Shop online zu stellen wäre es in meinen Augen besser gewesen, diesen bis zum 1. Spieltag noch offline zu lassen. Ich weiß nicht, wann ihr den Zuschlag für die Merchandiseherstellung bekommen habt, aber der Termin für den 1. Spieltag, und damit meine ich auch den Auswärtstermin in Stuttgart war schon frühzeitig bekannt. Da hätte man in meinen Augen schon viel früher Merchandise auf den Markt bringen können.

Was mich beim 1. anschauen gestern extrem gestört hat, waren zum einem die zum Teil doch heftigen Preise und die Farben, die dort bei den Artikeln angeboten wurden. Für mich geht ein schwarzes Polo nicht, wenn dazu auch noch Werbung von Fitness First drauf ist. Ein ordentliches Logo, Samsung Frankfurt Universe ist ok, alles andere für mich ein No Go. Caps in schwarz und pink? golly Hallo ein lila Cap bitte.
      Jetzt noch etwas zu den Preisen. Ein Beanie und die Flip Flops für 19.50€ erscheinen mir doch sehr übertrieben. Dazu dann auf den Flip Flops nur den angedeutete Wirbel und der Schriftzug SAMSUNG?
      Die Mannschaft heißt Samsung Universe Frankfurt, dies sollte auch da drauf.
      Das Fanjersey steht auch immer noch mit 99.50€ im Shop, auch wenn Walter schreibt, dass es sich hier um das Gamejersey handeln würde. Wenn dies so ist, dann sollte es auch dazu geschrieben werden. Und selbst wenn es das Gamejersey ist, dann ist der Preis einfach zu hoch.

Ich habe mal bei der Eintracht im Shop gestöbert. Da gibt es ein T-Shirt zw. 19.95 - 22.95€. Bei uns gleich 22.50€

Ich wiederhole mich - Preise bitte moderater halten, denke dann wird auch mehr gekauft und vor Allem, bitte lila Sachen.