Rund um das Spiel der Berlin Rebels - Universe

Abwarten........
      Wir haben viele neue Spieler und da muss man erstmal sehen wie die sich ins Team integrieren. Ich bin was die neue Saison angeht erstmal vorsichtig und hoffe erstmal das wir auf jedenfall wieder in die Playoffs kommen. In der Big 6 muss unser Team erstmal beweisen was es kann.
      Ist wirklich der Sieger aus dem Spiel der direkte Finalist oder könnte die Universe trotz Niederlage in das Finale einziehen? Wenn es zum Beispiel 20:17 für Berlin ausgeht, da die Differenz der beiden Spiele klar zu Gunsten der Universe wäre.

Vielen Dank für eure Aufklärung
      theoretisch...aber ich würde mich auf Praxis bezogene game verlassen...so schlecht sehen wir doch garnicht aus....

...und wenn es dann noch irgendwo live kommt....dann ist dem samstagabend Programm nicht mehr zu nehmen..... popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn

gausi wrote:

...und wenn es dann noch irgendwo live kommt....dann ist dem samstagabend Programm nicht mehr zu nehmen..... popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn

Samstag nachmittag um 15 Uhr. Gemütlich grillen. Radiostream wird es wohl geben. Wir eine enge Kiste. Bin vor Ort.
      Wetter für Berlin-Charlottenburg: leicht bewölkt, Niederschlagswahrscheinlichkeit bei 5%, bis 19°C.

walterer wrote:

theoretisch können wir mit 13 punkten differenz verlieren

Ich habe heute Morgen irgendwie was von 26 Punkten gelesen.

Was zählt zuerst, die Gesamtpunktzahl? , dann sollten es 24 Punkte sein,
      oder die Punktedifferenz?, dann sind es nach meiner Rechnung 26 Punkte.

Berlin hat erstes Spiel 13:14 verloren, wir 38:12 gewonnen, ist ein Punktzahlunterschied von 25 und ein Differenzunterschied von 27.
      ...wie gesagt theoretisch.....last uns dieses spiel "geniesen" und ich wünsche jetzt dem Team schon alles erdenklich gute....
      ...allen lila verrückten einen tollen und angenehmen tag...kommt alle wohlbehalten zurück...
      ...allen daheim gebliebenen...viel spass beim verfolgen......

grillen hört sich gut an....mal sehen...

coolcat-t wrote:

walterer wrote:

Ich habe heute Morgen irgendwie was von 26 Punkten gelesen.

Was zählt zuerst, die Gesamtpunktzahl? , dann sollten es 24 Punkte sein,
      oder die Punktedifferenz?, dann sind es nach meiner Rechnung 26 Punkte.

Berlin hat erstes Spiel 13:14 verloren, wir 38:12 gewonnen, ist ein Punktzahlunterschied von 25 und ein Differenzunterschied von 27.

Aktuell ist Berlin bei -1,
      Frankfurt +26.

Falls Berlin mit 2 TDs (inkl. XP), also 14 Pkt, gewinnt, wäre folgender Stand:
      Berlin +13
      Frankfurt +12.

Daher dürfen wir verlieren, aber maximal mit 13 Punkten Differenz.

walterer wrote:

Wenn die Anzahl der erzielten Punkte maßgebend wären, hättest du Recht. Bei einem Berliner Sieg mit 14 Punkten Unterschied hätte Universe + 12 und Berlin +13. Berlin wäre im Finale.

Wenn ich jedoch Michael Schwarzer richtig verstanden habe, zählen bei Gleichstand die erzielten Touchdowns. Da liegt Universe vor dem Spiel mit 5:2 vorne. Das hieße, eine Niederlage mit zwei TDs Unterschied könnten wir uns erlauben und zwar unabhängig von allen weiteren Punkten wie PAT, TPC, Fieldgoal, die Berlin zusätzlich erzielen würde.

Wer nun Recht hat, weiß ich allerdings nicht.
      Wie der genaue Modus ist, sollten die Verantwortlichen unbedingt abklären, denn das kann über den Einzug ins Finale entscheiden.

Nehmen wir mal an, die Variante mit den mehr erzielten Touchdowns triff zu und Universe verliert das Spiel 0:20. Resultieren die 20 Punkte aus 2 TDs, 2 PATs und 2 FGs, dann wäre Universe im Endspiel; kommen die 20 Punkte aber durch 3 TDs und 2 PATs zustande, wäre Berlin weiter.

Ich hoffe, dass es da bis Samstag eine einheitlich Meinung gibt, vor allem bei den Coaches. Man stelle sich mal vor, Universe wäre 30 Sekunden vor Spielende in der Redzone der Rebels und kniet ab, weil man glaubt, das reicht und hinterher stellt sich dann heraus, dass noch ein TD fürs Finale notwendig gewesen wäre!
      http://bigsix.eu/wordpress/wp-content/uploads/2014/04/2017-Regulations-Club-Teams-and-Club-Team-Competitions-draft-16-10-16-0.5.pdf

Seite 9:

Team –ranking in groups, for round-robin-systems and for knock-out-systems played in two games
      (e.g. home and away game).
      If two or more teams have won an equal number of games, the team with the highest difference
      between scored points and allowed points will be ranked best.

If two or more teams show the same “point difference”, the ranking follows the number of scored
      points.

Noch Fragen?

§ 11 Laws of the Game
      The games shall be played in conformity with the NCAA rules of the year prior the tournament with the following specified exceptions:

The game time is 48 minutes divided into 4 x 12 minute quarters (game and seconds clock see § 13
      5.4.).
      No game can end with a tied score (NCAA Tie-breaker) with the exception in a home and away format a game can end in a tie.

Team – ranking in groups, for round-robin-systems and for knock-out-systems played in two games (e.g. home and away game).
      If two or more teams have won an equal number of games, the team with the highest difference between scored points and allowed points will be ranked best.
      If two or more teams show the same “point difference”, the ranking follows the number of scored points.
      If two or more teams show the same “point difference” and have scored the same number of points, the ranking follows the number of points allowed.
      If two or more teams show the same “point difference” and the same number of scored and allowed points, a coin-toss will decide the ranking. Exception: in the home and away format a NCAA Tiebreaker will be played instead of the coin toss immediately following the second game.