KFZ-KENNZEICHENHALTERUNG

purple_in_Essen schrieb:

Vielleicht ist es ganz sinnvoll, da besonders werbewirksam, wenn wir Autofahrer gezielt Werbung für UNIVERSE-TV machen! Bzgl. der Flyer... Ansonsten würde ich mir auf jedenfall auch einen großen Universe-tv.com Sticker (am besten mit QR-code) auf das Auto plazieren. Das weckt erstmal Interesse und der ein oder andere würde sich dann bestimmt wundern wie professionell und attraktiv der deutsche Football auf dieser Webpräsenz präsentiert wird, wenn er auf die Webpage klickt.

Lila Grüße aus Essen!

Peter

Hallo Peter,

​bitte hier nicht zwei Sachen zusammenwerfen. Die Kennzeichenhalter sind für Universe Frankfurt. Das ist der Name des Vereins. Unsere erste Mannschaft heißt Samsung Frankfurt Universe. Universe TV ist ein Format das die erste Mannschaft bzw. den Football in Deutschland supportet, diese wird von Samsung präsentiert. Die FUB GmbH als Vermarktungsgesellschaft für die erste Mannschaft wird eigenes Merchandise rausbringen und dieses sicherlich auch über Universe TV bewerben, da auch hier Samsung der Hauptsponsor ist.
      ​Ich finde es Klasse das Erika u. Mario diese Möglichkeit gegeben haben neue Kennzeichenhalter herstellen zu lassen und den Erlös der Jugend zu spenden. Wie gesagt, das ist Vereinssache, daher kam auch die Freigabe von Vereinsseite.

Karl schrieb:

mal blöd gefragt: wieso steht da "universe frankfurt" drauf und nicht andersrum?
      bei footballteams nennt man doch üblicherweise den ort zuerst. oder würde euch ein "dolphins miami" oder "ravens baltimore" nicht auch merkwürdig vorkommen?

Blöde Fragen gibt es nicht.

​Der Verein heißt AFC Universe Frankfurt e.V..

moon-repos schrieb:

Der Verein heißt AFC Universe Frankfurt e.V..

aber die erste mannschaft heißt doch auch nicht samsung universe frankfurt?
      ich kann da nur für mich sprechen, aber ich bin eher ein fan der mannschaft als der eines rechtskonstrukts... hail

ich nehm die dinger natürlich trotzdem, ging mir nur etwas gegen das sprachgefühl. :saint:

moon-repos schrieb:

purple_in_Essen schrieb:

Vielleicht ist es ganz sinnvoll, da besonders werbewirksam, wenn wir Autofahrer gezielt Werbung für UNIVERSE-TV machen! Bzgl. der Flyer... Ansonsten würde ich mir auf jedenfall auch einen großen Universe-tv.com Sticker (am besten mit QR-code) auf das Auto plazieren. Das weckt erstmal Interesse und der ein oder andere würde sich dann bestimmt wundern wie professionell und attraktiv der deutsche Football auf dieser Webpräsenz präsentiert wird, wenn er auf die Webpage klickt.

Lila Grüße aus Essen!

Peter

Hallo Peter,

​bitte hier nicht zwei Sachen zusammenwerfen. Die Kennzeichenhalter sind für Universe Frankfurt. Das ist der Name des Vereins. Unsere erste Mannschaft heißt Samsung Frankfurt Universe. Universe TV ist ein Format das die erste Mannschaft bzw. den Football in Deutschland supportet, diese wird von Samsung präsentiert. Die FUB GmbH als Vermarktungsgesellschaft für die erste Mannschaft wird eigenes Merchandise rausbringen und dieses sicherlich auch über Universe TV bewerben, da auch hier Samsung der Hauptsponsor ist.
      ​Ich finde es Klasse das Erika u. Mario diese Möglichkeit gegeben haben neue Kennzeichenhalter herstellen zu lassen und den Erlös der Jugend zu spenden. Wie gesagt, das ist Vereinssache, daher kam auch die Freigabe von Vereinsseite.

Das ist ja alles richtig, was du sagst, aber in der Außenwahrnehmung werden wir alle als Frankfurt Universe wahrgenommen. Dass es da einen ehrenamtlich geführten Verein und eine gewinnorientierte GmbH gibt, die die 1. Mannschaft vermarktet, ist für Fans, die etwas weiter weg sind (nicht nur räumlich), weder bewusst, noch von Bedeutung.
      ...ähm die fub fragen......

die schilder werden von vereinsmitgliedern in quasi eigenverantwortung "vertrieben"......mit scheint vielen scheint immer noch nicht klar zu sein dass man verein und 1. manschaft/FUB striekt trennen muss(zumindest in einigen belangen)....daher wäre eine entscheidung mit dem namenszug der 1. manschaft auch NIE so schnell gegangen....

...natürlich kann man gewisse dinge zusammen führen aber das muss auch alles irgendwie händelbar sein....auch wenn (gerade) mario große schultern hat so sollten die beiden ja nicht alles auf einmal und alleine stemmen müssen.....

...wobei ich mir persönlich auch manchmal wünsche würde das gewisse dinge von beiden seiten angepackt werden als dann letzendlich von keiner.....aber das sind...just my 2 cent...
      bullshit! ein anruf bzw. mail hätte gereicht und man hätte sofort eine antwort bekommen.
      die bereits geplanten kennzeichenhalterungen werden jetzt nach dieser nummer wieder aus dem programm genommen. von der gmbh wurde niemand darüber informiert, das sowas in eigenregie durchgezogen wird. strang ziehen funktioniert auch nur sinnvoll, wenn nicht beide an jeweils einem ende stehen.
      Sorry Leute,
      ich verstehe hier die ganze Aufregung nicht und ich muss ehrlich sagen, dass mir die ganze Diskussion schon ziemlich auf den Kecks geht.

Ich wollte mit dieser Aktion etwas für unsere Jugend tun. Ich habe beim Verein angefragt, ob ich dies machen darf. Antwort: ja

@Walter
      ich verstehe deinen Post nicht.
      Hier wird etwas für die Jugend getan. Also was ist falsch daran?
      Die Kennzeichenhalter sind heute geliefert worden. :yes:
      Ich werde alle Besteller morgen entweder direkt per Mail oder über Facebook anschreiben. Dann bekommt ihr meine Bankverbindung.

Bitte teilt mir dann auch noch einmal mit, ob ihr die Kennzeichenhalter abholen möchtet oder ob ich sie euch zusenden soll. Bei Zusendung teilt mir bitte noch einmal eure Adresse mit.

Für die Abholung stehen folgende Termine zur Verfügung:

Samstag, 11.03.2017, 15 - 16.30 Uhr - Herren Minicamp an der Commerzbank Arena
      Donnerstag, 16.03.2017, 20.30 - 21.30 Uhr - Herren Training, Ostpark
      Freitag, 31.03.2017 - Mitgliederversammlung