NFL Fantasy

Hab zwar ´ne eigene Liga (Plattform ist NFL... oops... sollte ich mal gleich reaktivieren, müssen ja noch draften...), würde hier aber ggf auch mitspielen.
      Kann ggf. auch die Liga erstellen, kann aber natürlich auch gerne jemand anderes übernehmen.
      (Die Nummer ging bei WhatsApp schon schief... lol )
      Ich ahnte es...
      Okay, kann ich machen.
      Minimun wäre 4 Spieler, die wären wir ja schon in diesem Thread.
      Meine Frau könnte ich ggf sicher auch noch zum mitspielen animieren.
      Maximal 20 Spieler sind möglich.

Saison geht üblicherweise vom NFL-Spieltag 1 bis zum 16ten Spieltag (Finalspiel der Fantasy-Liga).
      Den letzten Spieltag (also den 17ten) lässt man gerne aus, weil die NFL-Teams da oft ihre Starter schonen, was für Owner von Fantasy-Teams ziemlich gagge ist.

Zwei Sachen müßten geklärt werden.
      Zum einem, wie die Punkte vergeben werden sollen.
      Standard ist, das es Punkte wie in der NFL gibt.
      Soll heißen, fängt der Receiver (als Beispiel) einen Pass zum Touchdown, kriegt er die Punkte gutgeschrieben (der QB natürlich ebenso).
      Ergibt der Spielzug keinen Score gibt es auch keine Punkte.
      *edit* Blödsinn, Punkte für Yards gibt es da auch.
      Alternativ - mag ich eigentlich lieber, passe mich aber natürlich der Mehrheit an - kann es auch Punkte geben für jeden Catch, jedes erzielte Passyard/Rushingyard usw.
      Der Spieler geht also auch dann nicht ohne Punkte raus, wenn er an keinem Score beteiligt war.
      *edit* siehe weiter oben...
      Der zweite Punkt betrifft die Draft.
      Wenn jeder sein Team selber draften mag - und das macht eigentlich den Spaß am ganzen mit aus - müssen wir uns auf einen Termin einigen, an dem jeder Teilnehmer die Zeit hat, an seinem Rechner zu sitzen und online zu sein.
      (Dauert etwa ein bis zwei Stunden, je nachdem, wie schnell ihr seid und wieviele wir werden)
      Alternativ draftet die Software automatisch. Funktioniert auch, ist aber eher langweilig.

Ja, soviel dazu für´s erste.
      Ich warte mal noch bis nächste Woche - hab jetzt am Wochenende eh keine Zeit -, ob sich noch weitere Mitspieler melden.
      Keine Angst, es ist wirklich nicht schwer, man findet ziemlich schnell rein.
      Kann sich ja dann jeder schon äussern, wie gepunktet werden soll und ob er/sie selber draften mag oder das dem Computer überlassen will.

By the way: Wäre vor allem für die Terminabsprache ungeheuer praktisch, wenn jeder Teilnehmer an der Liga in unserer neuen WhatsAppGruppe drin wäre.
      Ist aber natürlich kein muß, geht auch ohne.
      Wer rein will: Telefonnummer via PN an mich oder Zeiten-Wanderer senden.

Post was edited 2 times, last by “pumpkinhead” ().

Aus dem NFL Spielerpool stellt jeder Fantasy Team Owner eine Mannschaft aus spielern zusammen.
      Diese Spieler werden anhand der im echtem Leben erlangten Statistiken bepunktet.
      Am Ende der Woche gewinnt der Fantasy Team Owner der mehr Punkte mit seinen spielern machen konnte das Matchup. Und evtl. später die Liga ^^

Während der Saison hat der Owner die Möglichkeit mit anderen Mitspielern Spieler zu traden. Oder auch spieler zu entlassen und neue spieler aus dem Free agent Pool hinzuzufügen.

Die Einzelheiten "welche Knöpfe" man wann drücken muss ist schwierig zu erklären wenn man das ganze nicht vor sich hat.
      Fantasy Football ist ne geile Sache und kann ich jedem nur empfehlen. Wir bei der 49ersFanZone spielen schon seit mehreren Jahren über Yahoo richtig professionell. Wir haben mehrere verschiedene Ligen. Davon auch 4 mit je 10-12 Spielern mit Auf- und Abstieg. Da ich aber dort schon sehr stark eingebunden bin (spiele in 4 Ligen, bin in 2 Ligen Commish und im Fantasy Ligarat) , kann ich hier nicht auch noch mit machen.

Draften ist wirklich eine der interessantesten Seite vom Fantasy Football und macht viel von dem Spaß aus.
      Naja, im September natürlich, vorher ist ja kein Spiel... phatgrin
      Ich werde die Liga heute oder morgen vormittag anlegen.
      Draften können wir dann mitte/ende August.
      Oder auch schon vorher, mal gucken, wie es dann bei jedem passt.