Schlechte Stimmung gegen die neue Galaxy

Hallo, ich gehöre jetzt erst seit kurzem zu der Fan-Gemeinde von "Galaxy by Universe" abe rich würde gern was sagen!
    Ich verstehe das nicht so ganz was die "alten" Fans von Galaxy da abziehen wollen.......ich mag und schaue gerne Football, aber muß ehrlich sagen, das ich sofort feuer und Flamme war als ich hörte das es wieder Football in FRANKFURT gibt und erst als zweites habe ich auf den Namen geschaut.
    NFLE war schön aber wie Papabaer schon beschrieben hat war das mehr Show für alte und nicht vertragsinhabende Spieler sich evtl zu profilieren und zu empfhelen für die NFL oder CFL..........für den deutschen Football hat es nichts gebracht, ist meine Meinung!

Ich muß sagen das ich das sehr schade finde!

Das die Universe damals gegründet wurde muß ich ehrlich sagen hab ich als Frankfurter Bub gar nicht mitbekommen.....oder die Meldung im Sportteil ganz unten oder zw Werbung versteckt!

Ich freue mich auf die kommende Saison und habe ohne groß zu fragen wer dahinter steckt eine Dauerkarte geordet, weil Football wieder in Frankfurt gespielt wird, ein Frankfurter Verein ind den Grenzen seiner Stadt........und ich lass mir das nicht vermiesen von den "ewig gestrigen" die sich daran hochziehen das jemand die Namensrechte gekauft und es jetzt professionel und Werbewirksam aufzieht!

Ich ziehe meinen Hut vor dem Schritt und hoffe das es dem Verein Universe viel Geld und Unterstützung einbringt!

Football gehört nach Frankfurt wie die Eintracht ins Waldstadion.....äh Commerzbankarena!
    Ich habe mir auf dieser fb-Seite mal einige Kommentare angeschaut. Das meiste davon ist so strunzdoof, dass es die Mühe nicht lohnt, sich darüber zu ärgern, geschweige denn zu antworten. Aber zum Glück leben wir in einem freien Land. Jeder hat ein Recht darauf zu zeigen, wie er tickt. Und hohle Dummheit kann ja auch sehr entwaffnend sein.
    Weil da ja so gemeckert wird und die Zuschauerzahlen angeblich so mies sind hier mal ein paar Zahlen zum Vergleich vom Vorjahr. Und das ist die GFL1. Die Zahlen sind denke ich ganz passabel, wenn natürlich auch noch Luft nach oben ist.
    Zum Vergleich der FSV hatte in der letzten Saison 6.630 Zuschauer im Schnitt bei seinen Heimspielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „coolcat-t“ ()

Sollen sie halt mal von ihren Sofa aufstehen und vorbei schauen. Ich denke schon das es in etwa hinkommt. Wenn man etwas aufbauen will muss man halt klein anfangen und da hat Universe die letzten Jahre tolle Arbeit geleistet.
    Selbst wenn es stimmen wurde, dass nur 4.000 Zuschauer da waren, ist das für FB in Deutschland schon beachtlich und zum letzten Jahr ein ordentlicher Zuwachs.
    Andere Vereine erreichen das nicht! Auch nicht in der GFL. Ich habe vor der Saison gehofft, das Ca. 2500 kommen werden. Jetzt haben wir 5000 im Schnitt was beachtlich ist.
    Vielleicht kann man auch durch die Galaxy den Football Sport in Deutschland wieder bekannter machen und auch neue Fans für andere Teams animieren.
    Ich würde mir wünschen das jedes GFL 2 Team vor mindestens 1500 Zuschauern spielen kann. In der GFL würde ich mir 2500 wünschen. Leider ist das für unseren Lieblingssport noch utopisch.
    Hi,

ich bin neu hier im Forum, aber zum Thema Frankfurt Galaxy ein alter Hase.

Kenne die WLAF-Zeiten, als auch seit 1995 die NFL-E. Konnte damals meine Freundin (und jetzige Frau) vom American Football begeistern und waren nach 1995 ständige Dauerkarteninhaber der Galaxy. Haben damals die grandiose Stimmung im Waldstadion (ja, ich benutze den Begriff immer noch!) und auch die Spiele (ob gut oder auch mal schlecht) regelrecht genossen.

Als es dann der Verein Frankfurt Universe gegründet wurde, kam ich zwar seltener zu den Spielen.

Dies lag aber nicht an dem neuen Verein, sondern daran, dass es mit kleinen Kindern (heute ist mein Sohn 11 und meine Tochter 6) schwer war von Mannheim nach Frankfurt regelmäßig zu gehen.

Daher waren mein Sohn, seine Kumpeline und ich gestern beim abschließenden Heimspiel der Galaxy by Universe im Stadion.

Ich muss sagen, es war meiner Meinung nach wie in alten Zeiten bei der NFL-E/WLAF. Dies hängt nicht nur mit dem Namen Frankfurt Galaxy zusammen, sondern die ganze Stimmung, der Einlauf (mit der alten Musik wieder ;-) ), die PowerParty vor und spontan nach dem Spiel usw. .

Auch mein Sohn war dermaßen begeistert von dem Ganzen (eigentlich wollte ich ihn 2008 zur Galaxy mitnehmen - damals bei der Auflösung der NFL-E hätte ich einfach heulen können).
    Seit gestern sind wir so begeistert, dass es definitiv nicht das letzte Ml war.

Die Kritiken, dass es nur auf Kommerz ausgelegt ist, verstehe ich genauso wenig. Natürlich ist ein Verein oder eine sonstige Unternehmung gewinnorientiert, denn sonst wird dies nicht lange existieren. Mir ist es auch lieber, etwas mehr Geld für eine Karte zu bezahlen, mit der Gewissheit in einem guten Stadion mit überdachten Sitzplätzen ein Spiel auch bei regnerischem Wetter zu geniesen.

Von daher wünsche ich der neuen Galaxy alles Gute für die kommende Zeit und hoffentlich den diesjährigen Aufstieg in die GFL!
    Damit könnte auch das Medieninteresse verstärkt werden, was meiner Meinung im Sinne aller Vereine der GFL wäre.

Liebe Grüße,

Matthias
    Auch unsere innigen "Freunde" von der fb-Seite "Es gibt nur eine Galaxy" gehen mit der Zeit und haben ihr Motto zwar nicht inhaltlich, aber doch in Bezug auf den Zeithorizont angepasst. Mal sehen, ob heute in einem Jahr aus 2016 dann 2017 wird oder dieser ganze Auftritt dann schon Geschichte sein wird. ;)

"Erklärtes Ziel ist, das dieses Konstrukt aus Täuschung und Selbstherrlichkeit nicht unter diesem Namen am Spielbetrieb der GFL 2016 teilnehmen darf !"

gausi schrieb:

...jeder sollte "gute" vorsetzte haben für das neue jahr.....

...ja dazu zählt auch ein badehandtuch uwe... :thumbup:

...immer noch sehr zufrieden dass ich nicht auf fb bin.... wayne

Du bekommst dein Badetuch und zwar eines, das groß genug für dich ist. Weil Weihnachten ist/war. santa

Das Ganze in Lila. Versprochen. Mit Galaxy oder Universe-Schriftzug. Das wird sich noch zeigen. Allerdings musst du dich entscheiden. Badetuch oder Handtuch? Oder gibt es auch Badehandtücher? :D