Internationale Club-Wettbewerbe: ECTC, CEFL usw.

      Internationale Club-Wettbewerbe: ECTC, CEFL usw.

      Auch interational wird 2019 wieder gespielt. Zwar zu unser aller Enttäuschung ohne Beteiligung von deutschen Teams, doch sind auch so sicherlich spannende Begegnungen zu erwarten.
      americanfootballinternational.…tc-set-to-launch-in-2019/

      Der Kalender und die anstehenden Begegnungen dazu sind auch schon bekannt und zumindest in einer Division fällt es mir schwer einen Sieger vorherzusagen.

      Schade aus meiner Sicht, dass neben den Amsterdam Crusaders auch ein britisches Team fehlt, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben...

      Das stärkste Kontingent stellen übrigens Österreich und Dänemark mit je zwei Teams.

      Die EFL und die BigX wird es 2019 also nicht geben, da dieses Turnier aber von der IFAF organisiert ist, wird der Sieger am Ende auch offiziell das Beste Vereinsteam Europas sein.

      Wie findet ihr das, sagt euch der Modus zu, wer ist Favorit und interessiert das überhaupt ohne deutsche Beteiligung!?

      Lasst uns drüber sprechen.
      Dann nehme ich mal die dritte Sichtweise ein und frage ob der Wettberb so in Deutschland überhaupt jemanden interessiert? Also was wird hier an Marketingpotential in Richtung der größten Footbalcommunity Europas verschenkt!? Man lässt ja im Prinzip ca. 50% der potentiell interessierten Menschen aussen vor...

      Wer von euch guckt sich Spiele einer Liga an, die für den eigenen Verein und somit das Fan-Herz vollkommen unerheblich sind!?