Dauerkarten

Dauerkarten

Hallo, ich möchte mich hier mal als enttäuschter Dauerkartenbesitzer 2018 vorstellen. Leider ist mein Vertrauen in Dauerkarten sehr tief gesunken. Jedoch hätte ich einen Vorschlag, mich zum Kauf zu animieren. Vielleicht ist es möglich, eine "kleine" Dauerkarte zu etablieren, die zum Beispiel für 3 Spiele gilt, und man hat für die anderen Spiele eine Sitzplatzgarantie bis kurz vor Spielanfang. Damit könnte ich mich anfreunden und das Geld investieren.
    intressante Idee....

aber wenn du dann die 3 "Topspiele" als dk haben willst und dann bis kurz vorher noch ne sitzplatzgarantie bzw. Blockierung.....wird es schwer dann diese karten noch zu verkaufen....
    und würdest du die spiele selber festlegen oder wie stellst du dir das vor???

alles rein theoretisch gesehen....ich glaube das würde Zuviel durcheinander geben....abgesehen davon dass es dann eventuell wieder zu "doppelbuchungen" kommen kann....das wäre dann wieder sehr ärgerlich für alle...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gausi“ ()

Ich könnte mir die ersten drei Spiele vorstellen und dann Spiel für Spiel. Man könnte die Frist für den Kauf weiterer Karten auch auf eine Woche davor legen. Leider ist mein Vertrauen etwas geschädigt. Ich will nur nicht wieder fast 200 Euro in den Sand setzen.(1200 Euro für unsere Gruppe)
    Und wenn es wirklich zu Doppelbuchungen kommen sollte, bei 2000 Besuchern findet man bestimmt einen fast gleichwertigen Sitz golly
    Und wegen Durcheinander: Wenn der Verein dadurch vielleicht 100 oder 200 zusätzliche "kleien Karten" verkaufen kann ist das doch auch was Gutes

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „hgr“ ()

es wurde ja gesagt dass man sich etwas für die dk Besitzer einfallen lassen wird...(abgesehen von dk der Mitglieder)…
    denke da wird auch dran gearbeitet...da aber weder die genauen termine feststehen(wie immer die samstag oder die sonntagsspiele; eventuelle Verlegungen mal aussen vor)...noch bislang weitere deatils bekannt sind wie was wo abläuft sollten/müssen wir uns noch gedulden...dass es diese Saison(also die 2019) anders läuft war doch zu erwarten(und auch so gewollt)…
    bin auch gespannt was es für "Pakete" geben wird....unterm Weihnachtsbaum hab ich ja nichts gefunden..... santa
    ...da hast du ja recht karl...war ja auch nur als Anregung/Idee gemeint....dass ja jetzt noch keine dk´s verkauft werden ist klar.....

daher ja auch meine nachfrage wie hgr meint wie man es umsetzen könnte....

Uwe schrieb:

Karl schrieb:

...vielleicht sollten wir erst mal ne lizenz fix haben, bevor wieder irgendwer vorab karten verkauft...

Andere Vereine haben auch noch keine Lizenz und verkaufen Dauerkarten. Das ist nicht der Punkt.
    Aber Schwäbisch Hall ist halt nicht Universe. phatgrin

Bei anderen Vereinen, Schwäbisch Hall zum Beispiel, ist es auch nicht fraglich ob sie eine Lizenz bekommen.
    Ich finde den Ansatz auch gut, da auch ich noch etwas skeptisch bin ob der Erfahrungen der Vergangenheit. So ein Modell kann Vertrauen schaffen, weil das Risiko nicht zu groß ist und man dann nach Beginn (wenn man gesehen hat, dass die Saison tatsächlich läuft) einfach auf die vollwertige DK umsteigen kann. Warum nicht ein DK-Paket auf meinem Platz für die ersten drei Spiele zum Normalpreis zzgl. 10 Euro "Sitzplatzgarantiegebühr" für die weiteren Spiele bei Umwandlung in eine DK. Alle Ausgaben werden dann auf den gesamten DK-Preis angerechnet.

Der Nachteil ist, dass Universe das Geld gerade in der Vorbereitung brauchen wird und dass das eventuell ein IT-Problem darstellen könnte. Allerdings gilt auch hier: Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach, indem ich einige DK-Fans vielleicht nicht wieder sehe.

Captain Morgan schrieb:

Uwe schrieb:

Karl schrieb:

...vielleicht sollten wir erst mal ne lizenz fix haben, bevor wieder irgendwer vorab karten verkauft...

Andere Vereine haben auch noch keine Lizenz und verkaufen Dauerkarten. Das ist nicht der Punkt.
    Aber Schwäbisch Hall ist halt nicht Universe. phatgrin

Bei anderen Vereinen, Schwäbisch Hall zum Beispiel, ist es auch nicht fraglich ob sie eine Lizenz bekommen.

eben! :saint:
    Gehen wir mal davon aus wir bekommen die Lizenz.....dann macht es ja Sinn Ideen/Vorschläge zu sammeln....

sollten wir sie nicht bekommen wer braucht dann noch Dauerkarten....

ich denje aber dass wir sie bekommen werden....