Wir bauen immer noch ein Haus (um)

      Wir bauen immer noch ein Haus (um)

      und morgen ist wieder ein arbeitssamstag angesetzt. hat zufällig einer der elektriker morgen vormittag ein paar stunden zeit?
      nix dramatisches! wir bauen morgen
      "calers dungeon" zum weiteren spielerzimmer um. da müssten noch ein paar meter kabel auf putz gelegt werden für licht u. steckdosen. was machen wir noch? die fenster für 2 zimmer im basement sind da und werden eingebaut und der laminatboden wird verlegt. draussen ist gartenarbeit angesagt und wahrscheinlich werden wir die löcher des wasserschadens wieder schliessen können.
      Guten Morgen zusammen,

      eine kleine Ankündigung für kommenden Samstag, den 23.03.2019.

      Da in Kürze die Spieler von ausserhalb ankommen wollen wir das Haus nach dem Winter wieder auf Vordermann bringen und in neuem Glanz erstrahlen lassen. Dafür werden wieder möglichst viele helfende Hände benötigt.

      Es geht um Themen wie Staubsaugen, wischen, allg. Ordnung machen, Möbel rücken, Kurzwaren und Geschirr sortieren und ggf. reinigen/ entsorgen etc. Also alles Dinge, die auch ohne handwerkliche Erfahrung erledigt werden können. Dazu kommen dann noch ein paar Arbeiten im Aussenbereich wie Laub entfernen und das Lager in der Garage aufräumen usw.

      Zwei Sondertätigkeiten stehen auch noch an für elektrisch versierte: Es sollen ein paar Steckdosen gesetzt und das Licht im Flur auf einen Bewegungsmelder umgerüstet werden. Hier wäre Fachwissen natürlich wertvoll und sehr hilfreich.

      Los geht es offiziell ab 09:00 Uhr, aber Walter wird auch schon etwas früher da sein. Wer erst etwas später kann, kann aber selbstverständlich auch erst im Laufe des Tages dazu kommen.

      Wir hoffen auf viele helfende Hände! Ihr könnt entweder mir oder Walter bescheid sagen, dass ihr kommt. Wer die Adresse nicht kennt, bekommt diese dann auf Nachfrage.

      Zum Thema Verpflegung sei gesagt, dass wir leider keine stellen können, Grills sind aber vorhanden und können angeworfen werden, falls jemand etwas zum grillen dabei haben sollte. Viellecht finden sich ja auch zwei oder drei Leute die bereit wären einen Salat etc. für alle mtzubingen.
      hier mal ein update was seit oktober passierte.
      auch dieser vertrag musste vom insolvenzverwalter gekündigt werden. wir konnten eine vereinbarung mit dem besitzer finden und haben das haus in einer privatiniative erhalten. der 2018er jahrgang hatte einen ziemlichen saustall hinterlassen, es hat ewig gedauert, das wieder in ordnung zu bringen. in den backöfen konnte man die farbe der beschichtung nicht mehr erkennen, etc.
      es gab spezialisten, die ihren müll im zimmer horteten. wir haben dann nochmal 6 volle weitere säcke aus dem zimmer geholt. das allerdings war bei keinem der rückkehrer der fall. die grundordnung steht seit november.
      im souterrain wurde gestern dusche u. wc reaktiviert. somit haben wir auf jeder etage mindestens 1ne toilette u. dusche. treppenhaus wurde auf bewegungsmelder umgestellt. imports kennen keine lichtschalter. dasselbe soll noch in den fluren passieren. poolroom wurde zum grossen raum zurückgebaut, da kann man jetzt auch die (saft)bar reaktivieren. müssen einmal durch die räume und schauen ob alles zum einzug in ordnung ist. küchenbestände durchsortieren ggf. ergänzen. irgendwie gabs cups und tellerschwund. elektrogeräte checken (stecker rein/raus) ein rumpelkammerkeller wurde bereits von mir zum lager umgebaut. da sollen alle reserven rein. geschirr, besteck, decken, kissen, bezüge, glühbirnen, kabel etc.
      garage wird auch 1x durchgemüllt u. danach lager u. werkstatt footballspezifisch, sowie für reservemöbel.
      1te spieler ist bereits eingezogen und findet die butze prima. die nächsten folgen im laufe der anschliessenden woche.
      grill werden wir am sa anschmeissen, wenn meine frau salat, brot u. brezeln beisteuert, besorg ich nen klumpen fleisch.
      paar weitere hände wären noch klasse. ich garantiere einen tag mit viel spass, einblick hinter die kulissen und die ein oder andere anekdote.
      Wenn ihr noch jemanden braucht, Sachen wie staubsaugen und Geschirr sortieren krieg ich hin.
      Soll ich noch irgendetwas mitbringen? Putzzeug? Und ich glaube etwas Geschirr und Besteck bekomme ich auch noch zusammen. Salat könnte ich auch beisteuern.

      Post was edited 1 time, last by “Sameife” ().