Dauerkartenvorverkauf 2018 gestartet!

Papa58 wrote:

Ca. 800 Dauerkarten sind zur Begleichung der 137.000 für den FSV nötig.

Ich geh mal davon aus, das die Stadionmiete beglichen wurde, ansonsten hätte man sicherlich keinen neuen Mietsvertrag bekommen. Wäre ja sehr fahrlässig ohne unterschriebenen neuen Mietsvertrag, Dauerkarten zu verkaufen. Aber wir könnnten bestimmt noch 2-3 gute Imports gebrauchen.
    Erfahrungsgemäß wird die Begleichung der Rechnung wohl nicht so schnell erfolgen, da im Vorfeld die Sponsorenzahlung geleistet werden muss. Im Anschluss an den Eingang der Stadionmiete wird der neue Vertrag unterzeichnet. Dies dauert also noch, aber ob der beidseitigen Absichtserklärungen wurde schon mal der Kartenverkauf gestartet. Hoffe, dass die entsprechenden Einnahmen für die weiteren Gläubiger eingesetzt werden, wobei ich da ob der bisherigen "ehrbaren" Kaufmannsgebaren doch meine Zweifel habe. Die hier geäußerten Wünsche nach weiteren Imports sprechen vielleicht auch dagegen. Man lässt wohl einige Klagen über sich ergehen und hofft auf Vergleiche. Natürlich nur eine Vermutung. Zieht sich mit der Friseurverhandlung also noch bis in die Saison hin.
    Also ich gehe mal davon aus, dass auch sehr viele warten mit ihren DK.
    Denn wenn wir mal ehrlich sind, es gibt kein offizielles Statement vom Verein. Klar der Verkauf geht los, die Termine für die Heimspiele sind so genau festgelegt wie noch nie, aber ...
    Ich bin mir sicher das Viele einfach kein Verständnis für die Aktionen jedes Jahr haben.

Ich würde gerne meine DK vom letzten Jahr verlängern aber die Unsicherheit schwebt wie ein Damoklesschwert über dem Ganzen.
    Und in unserer Truppe reden wir von fast 20 DK in Summe.

Also liebe FUB ... bitte bitte bitte ein offizielles, glaubwürdiges Statement.
    Wir alle lieben unseren lila Football, wir unterstützen die Mannschaft zuhause und auswärts!!!! Aber jedes Jahr irgendwelche finanzielle Diskussionen ist wirklich sch ...

GO UNIVERSE
    Eine öffentliche Meldung wäre sicher wünschenswert. Aber die FUB ist nicht dazu verpflichtet, über finanzielle Dinge Auskunft zu geben. Vorallem nicht, wenn noch irgendwelche Verhandlungen anstehen. Würde es sich um den Verein handeln, müsste dieser seinen Mitgliedern Einzelheiten erläutern.
    @ Moon, berichtige mich bitte, wenn das falsch ist.
    Ich selbst war gestern im Office und habe zwei Dauerkarten gekauft. Das würde ich sicherlich nicht machen, wenn ich nicht davon überzeugt wäre, dass das Lederei durch unser Stadion fliegen wird!

LilaIstNeGeileFarbe wrote:

Eine öffentliche Meldung wäre sicher wünschenswert. Aber die FUB ist nicht dazu verpflichtet, über finanzielle Dinge Auskunft zu geben. Vorallem nicht, wenn noch irgendwelche Verhandlungen anstehen. Würde es sich um den Verein handeln, müsste dieser seinen Mitgliedern Einzelheiten erläutern.
    @ Moon, berichtige mich bitte, wenn das falsch ist.
    Ich selbst war gestern im Office und habe zwei Dauerkarten gekauft. Das würde ich sicherlich nicht machen, wenn ich nicht davon überzeugt wäre, dass das Lederei durch unser Stadion fliegen wird!

Dass die FUB das nicht "muss", ist klar. Es steht aber auch nirgendwo, dass sie das nicht "darf". Und in der momentanen Situation hielte ich es für geboten, Auskünfte über die finanzielle Situation zu veröffentlichen. Schließlich möchte man ja so zeitnah wie möglich Dauerkarten verkaufen und die Skepsis bei vielen Fans ist absolut nachvollziehbar. Und der Mehrheit der Fans sind diese juristischen Feinheiten egal und zwar zu Recht. Wenn ich als Fan lila Universe-Football sehen möchte, dann sehe ich den Verein und die FUB als lila Einheit und genau so sollte es in der Außendarstellung auch sein.

Post was edited 2 times, last by “Uwe” ().

Also DK kaufen und Risiko das der Sport in Frankfurt nicht stattfindet?
    Hab ich bis jetzt jedes Jahr seit der "Wiedergeburt der G." so gemacht. Ist doch leider nix neues.
    Werde meine DK´s auch verlängern, aber erst zum Ende der Frist hin. Und bis dahin wird es genügend Info´s Seitens der FUB geben ( erster neuer Spieler wurde ja heute bekanntgegeben ).
    ....warten bis zu ende des monats kann ich aus mehreren gründen verstehen.....dass muss nicht immer was mit der fub/verein zutun haben....
    ​bekannter weiser gehen bei den meisten im Januar viele dinge ab z.b. autoversicherung, Kreditkarte von den weihnachtskäufen....usw......

​allerdings denke ich die 125 in 24 std. sollte zeigen dass die "hardcore" fangemeinde zu ihrem verein steht...qausi "....in guten wie in schlechten tagen...."...
    ​schließe da uns ja nicht aus....ich persönlich hoffe dass es von mehr als nur einer seite zu gegebener zeit ein entsprechendes Statement geben wird...(ich weiß erscheint naiv und nur durch die lila brille gesehen....aber es gibt in jedem verein ein paar verrückte...jeder halt auf seiner weise...).....