Wünsche MD Saison 2018

thorroth schrieb:

Ich wünsche mir einfach mal ein paar Sachen mit Ideen. Lila Fanware habe ich genug. Damit ich etwas kaufe, muss es mir gefallen und nicht nur das Logo auf eine lila Allerwelts-Ware gedruckt sein. T-Shirts mit Logo und Frankfurt-Skyline oder dem Stadion, Footballmotive, wo das Universe Logo nicht im Mittelpunkt steht, aber mit drauf ist, schöne College Jacken (gab es schon mal und Junior wächst langsam aus seiner raus), schöne Caps, echter Franky Plüschi, Pullis in schönem Design (nicht nur kastige Hoodies) mit Logo. Es sollte sich um Ware handeln, die mich als Fan outet und dennoch alltagstauglich ist, was bei der Grundfarbe lila selten geht, deshalb auch gerne mal andere (passende) Farben. Dabei sollte die Ware auch wertig sein und nicht der billige Ramsch aus dem letzten Jahr. Dann bin ich auch bereit, gutes Geld dafür auszugeben.

Ich habe noch ein altes T-Shirt von Galaxy mit einem Spieler in Aktion darauf. So was in der Art?
      Habe noch immer Bauchschmerzen bei dem Gedanken, dass der alte auch der neue sein könnte. Wäre schön, wenn einer der Offiziellen / Insider das mal klar stellen könnte.

Bin zwar nicht nachtragend, aber auch nicht dement und kann mich noch gut an das grottenschlechte Angebot, die großmäuligen Versprechungen und die geringschätzende Kommunikation mit den Fans erinnern. Liegt ja auch noch nicht allzu lange zurück.

Aber scheinbar hegen hier schon einige Hoffnungen, dass da etwas besser werden könnte.

Ohne mich, ich lasse mich nur einmal für dumm verkaufen.
      mal abgesehen das man es nicht allen recht machen kann, input für 2018 is jetzt notwendig! konstruiert ne umfrage oder schreibt es selbst hier rein . was sind eure top5 merchsachen, die auf jeden fall immer im stadion da sein müssen? was geht mit vorbestellung? etc. etc.
      klar ist das die qualität einiger sachen eine andere sein muß als dieses jahr.
      Trotzdem würde ich zuerst gerne wissen, ob der Alte auch der Neue ist.

Denn falls ja, ist das Thema "Merchandising 2018" schon im Dezember 2017 für mich erledigt. Da brauche ich auch keine Vorschläge mehr machen.
      Ein lila hallo an alle!

Ich wünsche mir endlich mal wieder hochwertige, weibliche Fanware für Frauen! Heißt tailliert geschnittene T-Shirts mit Rund- und/oder V-Ausschnitt wo man als Frau nicht aussieht, als hätte man einen nassen Sack an (bitte ausreichend vorhanden auch in kleineren Größen!). Toll wäre auch wenn das Universe Logo/die Schrift gestickt wären weil man dann viele Jahre Freude daran hat und ich bin auch gerne bereit mehr Geld auszugeben wenn die Qualität stimmt!
      Das meiste wurde in der Tat schon genannt, ich würde zum Jersey gerne noch hinzu fügen, dass es für mich möglichst original wie das Jersey sein sollte, das auch die Spieler tragen (von den nötigen Änderungen für die Pads mal abgesehen) und das es die Option gibt sich entweder die Nummer seines Liebslingsspielers aufdrucken zu lassen oder Spielerjerseys mit den entsprechenden Nummern direkt gibt. Die Fan-Jerseys mit der 12 sind nicht so mein Fall... Von Jerseys mit Namen will ich jetzt mal nicht räumen...

Ansonsten fände ich auch eine Auswahl an Krachmachern wichtig (Tröten, Ratschen) und die Krönung wäre was Frankfurt spezifisches, so wie die Comets mit den Kuhglocken. Bspw. eine Bembel-förmige Rassel oder so...

Was ich mir auch spannend vorstellen könnte, wären Sets bzw. Pakete raus zu bringen. Also bspw. ein "Starter Paket" mit Trikot, Base-Cap (Sonnenhut?) und Tröte und das im Set ein wenig Reduziert im Vergleich zum Einzelpreis. Dann könnte sich der Händler auch überlegen Herbst, Sommer, Winter Pakete zu schnüren und würde sich so ein wenig weniger abhängig vom reinen Spieltagsgeschäft machen. Es würden quasi alle Seiten profitieren.

Kleine Sonnenmilchflaschen könnten sich am jeweilgen Spieltag auch bewähren...

Irgendetwas, was auch für Gästefans interessant ist. Freundschaftschals, Pins, Spieltagsposter etc.

Becher in den Formaten wie man im Satdion Getränke bekommt und die Option diesem beim Getränkestand füllen zu lassen. Würde auch ein bisschen den Müll eindämmen den wir produzieren und man könnte ne gute Marketingkampagne draus machen.

Generell eine bessere Verknüpfung von MD und Universe sinnvoll. Warum nicht auf der HP einen Artikel oder Werbebanner einfügen, wenn neuer MD ankommt oder etwaige Pakete neu erwerbbar sind?

Wenn noch ein wenig gesammelt wurde, suche ich mal was wo man eine Umfrage am besten einstellen könnte, dann können wir gucken was die meist nachgefragten Artikel der breiten Masse sind.
      Hi !

Pins !

Zur Saison, zur europäischen Bühne, der Gegner, ... :o)

Letztes Jahr gab es sooo viele vergebene Chancen zum 10-Jährigen Jubiläum was anzubieten, da wäre viel gegangen ...

Wenn es die 5 wichtigsten Punkte sein sollen :

1) Pins
      2) beflockte gute T-Shirts (Gerne auch mal mit nicht-Standard-Design. 1991/92 gab's mal Shirts mit der Frankfurter Skyline um den Saum ...)
      3) Cap (Nur, wenn es 1) gibt ... als Pin-Halterung sozusagen, sonst weniger wichtig ...)
      4) gute Regenjacke
      5) eine schick designte Universe-Sonnenbrille für alle auf der Gegentribühne ... ;oP

Und ja, ich weiß - die Frage ist immer : wieviel Qualität kann ich für einen sinnvollen Preis in die Produkte stecken.
      Mir ist da Qualität wichtig ...
      Was ich mir allgemein wünschen würde, wäre ein definiertes Lila für alles.
      Ich habe ein rot-Lila Polo, eine blau-lila Jacke, etcpp. Ja, alles lila, aber es beißt sich :(
      Warum meckert ihr nur über die Leute ? Wart ihr schon mal im Laden ? Die sticken oder drucken euch alles auf was ihr wollt und auch auf was ihr wollt ... endlich mal ein Laden in der nähe wo man hin fahren kann und nix Online oder am Spieltag anprobieren muss ... sie sind super nett und versuchen alles möglich zu machen ...
      Bitte seht es von 2 Seiten .... sie haben uns nur dazu genommen und machen das so mit, zum lauenden Laden ....
      Würde mich freuen sie 2018 wieder zu sehen ....

Kitcat schrieb:

Warum meckert ihr nur über die Leute ? Wart ihr schon mal im Laden ? Die sticken oder drucken euch alles auf was ihr wollt und auch auf was ihr wollt ... endlich mal ein Laden in der nähe wo man hin fahren kann und nix Online oder am Spieltag anprobieren muss ... sie sind super nett und versuchen alles möglich zu machen ...
      Bitte seht es von 2 Seiten .... sie haben uns nur dazu genommen und machen das so mit, zum lauenden Laden ....
      Würde mich freuen sie 2018 wieder zu sehen ....

Weil sie einfach nur Mist gebaut haben, Zusagen nicht eingehalten haben, ideenlos waren und qualitativ miese Ware zu hohen Preisen angeboten haben. Brauchst du noch mehr Argumente? Dann lies mal den alten Thread dazu.