FAZ News - "Frankfurt Universe hat offenbar schwere wirtschaftliche Sorgen." (25.10.2017)

Neu

Da der Thread Presseberichte Saison/Jahr 2019 etwas ausufert, schreibe ich hier weiter.
    Ihr habt Recht. Auch mir ist eine finanziell gesicherte Saison (mit Offseason) lieber. Die Saison hart arbeiten, keine Rechnungen unbezahlt lassen, Kassensturz und weiter konservativ planen.

Doch bleibt die Frage, wie man Fans zurück gewinnt sowie hinzugewinnt. 2017 hat man es mit Universe TV und den Einsatz bon ran NFL Moderatoren probiert, was die FUB vollends ausblutete, weil es keinen neuen Fansschichten dauerhaft erschloss.

Sich jetzt auf den American Way of life zu konzentrieren, ist ein Ansatz. Sollte dieser nicht funktionieren, brauchen wir eine neuen.

Mir als alter Sack mit Galaxy-Vergangenheit, der vielleicht zu sehr in Nostalgie verhaftet ist, gefällt mir die Idee von Motto-Spieltagen:
    5. Mai ist nach dem 4. Mai bzw. May, the fourth bzw. May the force - immer wieder Musik aus der Originaltrilogie zur Anküdigung von Interview-Gästen, Infoteil, Einlauf der Mannschaften und Refs, beim 3. / 4. Versuch, Fans ermuntern in Kostüm zu kommen, purple Lichtschwerter anbieten, die Cheers zu diesem Thema eine Choreographie erarbeiten lassen - zu Universe passt doch Star Wars immer
    Ende Juni war i,mmer der World Bowl, also das Heimspiel Ende Juni zu "Remember NFLE" machen. Fans auffordern, in den Trikots aus WoAF/NFLE/NFLA-Zeiten zu kommen, Interview über Fananekdoten zu diesen Zeiten, gerne auch über die Proteste, die zur Gründung von Universe führten. Wer was zu erzählen hat, soll sich im Fanzelt melden, wird dort interviewt und wenn es interessant/witzig ist, ab auf die Bühne.
    Im September beginnt die NFL, Presaesonspiele laufen, also zur Einstimmung die Fans auffordern mit NFL-Fanware zu kommen, NFL-Merchstand anbieten.
    Dazu ein Bring a Friend Spieltag mit einem Rabatt für an der Tageskasse gekaufte Eintrittskarten für jede im Vorverkauf gekaufte Karte (Abstempeln!).
    US-Autoparade, Harleys, was auch immer.

Alleinstellungsmerkmale wieder beleben. Mehr lila im Stadion, "Touchdown 1-2-3" wenn Punkte erzielt werden.

Vielleicht könnte man die "Treppe der Begegnung" als Power-Party-Bühne nutzen und die Videowand im Hintergrund einbinden (Spielberichte der Spiele seit dem vorangegangen Heimspiel, Berichte von der Jugend). Universe-Freundschaftsbändchen, Saisonpin, Saisonschal. DIN-A-5-Zettel mit Spieltagsroster und auf der Rückseite eine Übersicht aller Heimspieltermine der Jugend mit Ergebnissen und aktualisierten Terminen.