Das offizielle Fanforum der Samsung Frankfurt Universe

Rund um das GFL-Team der Samsung Frankfurt Universe

Die letzten Beiträge

Thema Antworten Zugriffe Letzte Antwort

Benutzer-Avatarbild

Monarchs vs. Adler

gausi - - News & Fantalk
26 533
Benutzer-Avatarbild

Celemas

Benutzer-Avatarbild

Video-Log Silas Nacita

juergenmainz - - Fotos & Videos (Spieleaufnahmen bitte in den Gamedaysbereich)
198 14.089
Benutzer-Avatarbild

Karl

Benutzer-Avatarbild

Hildesheim vs Braunschweig

FrankygoestoFfM - - News & Fantalk
9 205
Benutzer-Avatarbild

FrankygoestoFfM

Benutzer-Avatarbild

Feedback zum Fanshop

Teamking - - Merchandising
160 8.960
Benutzer-Avatarbild

walterer

Benutzer-Avatarbild

Presseberichte Saison 2017

ebblerbubche - - Presse und Berichterstattung
102 6.827
Benutzer-Avatarbild

Karl

Nachrichten

  • Neu

    Deutlicher Erfolg bei der GFL-Heimpremiere

    Gleich eine dreifache Premiere erwartete die 3.478 Zuschauer in der lila Hölle zum Rückspiel gegen die Stuttgart Scorpions. So war es zum einen das schöne Wetter, das sich erstmals in diesem Jahr an einem Game-Day zeigte, zum anderen auch das Debüt von Quarterback Sonny Weishaupt als Starter und natürlich das erste GFL-Heimspiel der Saison. Weishaupt ersetzte den verletzten Mike Wegzyn, der sich im Spiel gegen die Berlin Rebels eine Fußverletzung zugezogen hatte.

    Vorsicht war geboten, hatten sich die Scorpions doch bereits im Hinspiel als harter Brocken erwiesen. Nur knapp konnten die „Men in Purple“ damals mit 14:13 den Sieg davontragen.

    Gleich im ersten Drive zeigte Head Coach Markus Grahn seine Kreativität. Nachdem Sean Richard und Sonny Weishaupt den Ball bis an die 10-Yard Line der Scorpions bewegt hatten, vollendete Jeremy Dixon, der für einen „Option-Spielzug“ als Quarterback aufs Feld gekommen war, mit einem 10-Yard Run.…
  • Wie ich leider erst jetzt gelesen habe, ist "Konny Bruno" verstorben.

    Konny war einer der engagiertesten Helfer von Anfang an.

    Wir werden dich sehr vermissen liebe Konny.

    Der Familie, den Freunden und Bekannten unser herzlichstes Beileid.

    Ruhe in Frieden.



  • Showdown gegen die New Yorker Lions Braunschweig im Eurobowl

    Es war alles angerichtet. Fast pünktlich zum Kickoff hatten sich die Regenwolken über dem Berliner Mommsenstadion verzogen und erlaubten den Zuschauern einen klaren und trockenen Blick auf das Geschehen. Schließlich ging es um nichts Geringeres, als den Einzug in den Eurobowl, in dem der Seriensieger New Yorker Lions Braunschweig zum Tanz bittet.

    Das erste Big-Play des Spiels gehörte dann auch den „Men in Purple“. Joshua Poznanski fing an der Mittellinie einen Pass von Rebels Quarterback James Harris ab und verschaffte der Offense damit eine hervorragende Ausgangsposition, aus der jedoch leider kein Kapital geschlagen werden konnte. Es dominierten die Abwehrreihen und die Universe Defense konnte noch einmal ein Ausrufezeichen setzen. Wieder fing Safety Joshua Poznanski einen langen Pass ab und so endete das erste Viertel ohne Punkte.

    Etwas Zählbares ließ weiter auf sich warten. Mitte des zweiten Viertels scheiterte ein…
  • Men in Purple gelingt erfolgreicher Saisonauftakt

    Vor rund 2.100 Zuschauern im Stuttgarter Gazi-Stadion trafen sich die fast runderneuerten Scorpions und die „Men in Purple“ zum offiziellen Eröffnungsspiel der GFL-Saison 2017. Trotz des bescheidenen Wetters war die Stimmung im Stadion von Beginn an mit Spannung aufgeladen, wussten doch beide Teams und auch die zahlreich erschienenen Fans zu Beginn der Saison nicht genau wo sie stehen.
    Trotz aller Anspannung gelang der Universes Offense ein Start nach Maß. Jeremy Dixon trug den Kickoff bis an die eigene 40 Yard Linie zurück. Nach zwei First Downs durch Runningback Silas Nacita fand Quarterback Mike Wegyzn seinen Receiver David Giron für 40 Yards in der Endzone. Möll verwandelte den PAT zum 7:0.

    Doch auch die Offense der Scorpions bewegte den Ball gut. Nach einem abgewehrten Pass in die Endzone beim 4. Versuch gelang es der lila Defense schließlich den langen Drive der Scorpions zu stoppen und das 1. Viertel mit einer Führung zu…
  • habe zur besseren Übersicht mal einen Sammler für Presseberichte zur Saison 2017 eröffnet
    (nicht auf einen Spieltag bezogen, sondern eher allgemein)
    zum anstehenden Saisonstart kommt sicher einiges
    während der Saison hoffentlich auch noch

    ich fange dann mal gleich international an

    canalantigua.tv/asi-me-convert…o-del-universe-frankfurt/

Geburtstage

Neue Mitglieder

Wer ist online?

Besucher & Klicks

heute
gesamt
Besucher
381
1.486.140
Klicks
3.025
5.815.921
» Rekorde «
Besucher
9.731
(10. Dezember 2015)
Klicks
59.418
(10. Dezember 2015)
Aufzeichnung seit 3. September 2014